Befund: MRT der Halswirbelsäule?

1 Antwort

Hallo, Du hast eine verformte Wirbelsäule von C5-C7. Ebenfalls hast Du auf beiden Höhen, C5/C6 und C6/C7 einen Bandscheibenvorwölbung. An C6/C7 mit einem zarten Einriss der Faserringes, der um die Bandscheibe herum ist. Desweiteren eine leichte Arthrose in den Gelenken. Keine Einengung der Nervenaustrittslöcher (Neuroforamenstenose).
Insgesamt altersbedingte Verschleißerscheinungen in der Halswirbelsäule.
Also alles nicht wirklich schlimm, kein echter Bandscheibenvorfall, keine Spinalkanalstenose und keine Nervenbedrängung.