Befund Übersetzung

2 Antworten

Hat dein Arzt dir den Befund nicht erklärt, dann würde ich mir schnell einen Termin holen damit dein Arzt ihn dir erklären kann.

ropey
Fragesteller

nein, leider nicht wirklich. Nur das die Rotatorenmanschette heile sei und ich wieder trainieren soll um entgegenzuwirken.

Hallo ropey,

(keine) Ac-Gelenkarthrose - signifikante Bursitis - signifikante Ergussbildung im Schultergelenk

Als keine Arthrose - keine Entzündung der Schleimbeutel - sowie keine signifikante Ergussbildung. Regelrechte Darstellung Rotatorenmanschette beteiligten Sehnen (also keine Auffälligkeiten). Das einzige Problem was hier Probleme machen könnte ist eine Verschärfung des leichten Humeruskopfhochstand!

Mehr zum Thema hier - http://www.gvle.de/kompendium/schulter/14/01.html

Das heißt Du solltest Deine Schulter vorsichtig trainieren es ist alles noch im grünen Bereich! Dabei sollte beachtet werden das sich der leichte Humeruskopfhochstand sich wie beschrieben nicht verschärft wie schon beschrieben. Die Zusammenhänge kann man auf den Bildern sehen!

VG Stephan

Bilder Quelle hss.edu / Springer Images/ .ortho-wien

Schultergelenk  - (Medizin, Verletzung, Befund) Anatomie - (Medizin, Verletzung, Befund) Subacromialraum  - (Medizin, Verletzung, Befund)