Monatelang anhaltende Schwellung im Fingergelenk, begleitet von Schmerzen und Knacken beim bewegen - was könnte das sein?

1 Antwort

Ich würde meinen es handelt sich um einen Kapselriss, der noch nicht zu 100% verheilt ist. Genau kann ich es nicht sagen, aber von deiner Beschreibung her würde es passen. Am besten wartest du noch ein wenig ab und wenn es nicht weg geht, besuchst du den Arzt noch einmal.

Knochen abgesplittert - kann ich noch Ski fahren?

Hallo Community,

vorgestern habe ich mich beim Volleyball verletzt. Der Finger tat weh und ich konnte ihn kaum bewegen, bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Zeit hatte. Gestern ist die untere Fingerseite blau angelaufen und der Finger ist extremst angeschwollen. Da ich im Verdacht stand, einen Kapselriss zu haben, bin ich los zum Arzt. Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und danach wurde festgestellt, dass ein Stücken Knochen am Gelenk abgesplittert ist. Nun muss ich eine thermoplastische Schiene tragen, für vorerst drei Wochen. In einer Woche muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber ich fahre in genau 4 Wochen auf Klassenfahrt in Skiurlaub. Darf ich überhaupt Ski fahren? Kann es sein, dass ich die Schiene doch noch länger tragen muss?

Liebe Grüße, Hasenmama.

...zur Frage

Was ist mit meinem Finger los?

Hallo!

Heute beim Volleyballspielen habe ich einen Ball auf meinen kleinen linken Finger abgekriegt. Und zwar auf die Fingerkuppe, der Finger ist daraufhin ein wenig weggeknickt. Der Finger hat stark angefangen zu schmerzen und wurde ca. 1Std. später auch blau und dick. Inzwischen kann ich den Finger nicht mehr richtig bewegen, sprich ich habe ihn in einer insgesamt ca. 40°-Winkel-Haltung. Er tut weh, sobald ich ihn ein kleines Stück nach vorne/ bzw. hinten "tue". Geschwollen sind die beiden unteren Glieder, blau ab dem gelenk dazwischen und weiter ausstrahlend.

Ich hoffe ich konntet mich irgendwie verstehen.. ;)

Danke schonmal für ein paar Antworten, was das denn sein könnte :)