Ich würde behaupten, dass der Nagel wieder nachwachsen wird. Es dauert natürlich ziemlich lange, wenn du ihn dir wirklich halb abgebrochen hast. 

Wenn dich die Sache beunruhigt, gehe am besten nochmal zum Arzt. Der wird dir da am besten weiterhelfen können.

...zur Antwort
Monatelang anhaltende Schwellung im Fingergelenk, begleitet von Schmerzen und Knacken beim bewegen - was könnte das sein?

Habe mir vor ca 4 Monaten den Mittelfinger am mittleren Gelenk stark geprellt und hatte danach sofort eine starke Schwellung in Verbindung mit schmerzen. Leider habe ich 3 Monate lang nichts unternommen weil ich es eher belächelt habe mir wegen einem Finger sorgen zu machen.. habe ihn auch nicht geschont, ganz im Gegenteil.. habe ihn täglich bei der Arbeit die körperlich sehr anspruchsvoll ist, stark belastet und bin ca 3 mal pro Woche zum Kraftsport gegangen. 3 Monate später hat sich natürlich nichts verbessert, deswegen habe ich mich dann doch entschlossen einem Arzt aufzusuchen. Dieser überwies mich in die Chirurgie wo der Finger geröntgt wurde. Der Chirurg konnte nur einen leichten Riss im Knochen feststellen aber nichts erheblich schlimmes erkennen. Der Finger wurde für knapp über 2 Wochen mit einer Schiene stillgelegt. Danach suchte ich einen Orthopäden auf, der mir riet den Finger wieder zu bewegen was mir sehr schwer fiel. Nun nach 6 Wochen nachdem ich das erste mal beim Arzt war blockiert der Finger oft im mittleren Gelenk und wenn ich ihn mit Gewalt weiter bewege knackt es ziemlich laut. War deswegen nochmal beim Hausarzt aber der meinte das geht schon iwann weg.. doof ist halt dass ich den Finger nicht wirklich belasten kann und er immer noch weh tut vorallem beim knacken.. Die Schwellung ist auch noch leicht vorhanden.. was könnte das sein? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ich würde meinen es handelt sich um einen Kapselriss, der noch nicht zu 100% verheilt ist. Genau kann ich es nicht sagen, aber von deiner Beschreibung her würde es passen. Am besten wartest du noch ein wenig ab und wenn es nicht weg geht, besuchst du den Arzt noch einmal.

...zur Antwort

Wenn du bereits einen Termin hast, dann das ja schonmal gut :) Bis dahin solltest du in jedem Fall darauf achten, dass dein Kreislauf nicht schwach wird. Also immer viel Trinken. Wenn dir ein wenig komisch wird, setze dich kurz hin, trinke Wasser und esse vielleicht etwas, was dir auf die Beine hilft. 

Fruchtzucker ist sehr zu empfehlen, bzw. allgemein Obst. Du erhältst wertvolle Vitamine und schnell Energie durch die kurzkettigen Kohlenhydrate (sprich den Zucker).

...zur Antwort

Es ist generell nicht empfehlenswert den Bauch so oft zu trainieren. Bei den meisten Übungen trainiert man diese schließlich mit, da sie den gesamten Oberkörper stabilisieren.

2-3 mal die woche kann man die Bauchmuskeln allerdings auch isoliert trainieren. 

Zu deiner Frage: Den Schmerz müsstest du vielleicht erst einmal genau definieren. Muskelkater ist natürlich immer der erste Gedanke, aber an sich kennt man dieses Gefühl bereits. Wenn deine Bauchmuskeln sich richtig schwach und zitterich anfühlen, oder wenn du z.B bei aufstehen ein stechen in den Muskeln spürst ist es höchstwahrscheinlich Muskelkater.

Ich hatte auch so einen üblen Muskelkater im Bauch, dass es sogar anstrengend war aufrecht zu sitzen^^.

Gönne dir etwas Ruhe und meide den Sport ein einmal. Da dir nicht schlecht ist und du keine Bauchschmerzen im Sinne eines Aufgeblähten Gefühls plus Durchfall, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Wenn es dich beunruhigt und du es für Nötig hältst, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Hättest du dich wirklich verschluckt, würde dein Körper sich schon melden. So lange dabei nichts passiert ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Manchmal bekommt man eben etwas in den falschen Hals :)

...zur Antwort

Ist schwer zu sagen. Es kann auch einfach sein, dass die betroffene Stelle nur etwas gereizt ist. Da würde eine Salbe bestimmt helfen (würde mich hier aber gut informieren, welche man da benutzen kann). 

Sollte es eine Entzündung sein wäre es meiner Meinung nach auch ziemlich heiß an der Stelle. 

Also ich würde damit einfach zum Arzt gehen (auch wenn es Überwindung kostet). Sicher ist Sicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.