Habe ich eine Vorhautentzündung?

4 Antworten

Ist schwer zu sagen. Es kann auch einfach sein, dass die betroffene Stelle nur etwas gereizt ist. Da würde eine Salbe bestimmt helfen (würde mich hier aber gut informieren, welche man da benutzen kann).

Sollte es eine Entzündung sein wäre es meiner Meinung nach auch ziemlich heiß an der Stelle.

Also ich würde damit einfach zum Arzt gehen (auch wenn es Überwindung kostet). Sicher ist Sicher.

Was dagegen tun?

Mit Wasser ohne Seife reinigen (falls noch nötig), eine Wund- und Heilsalbe vorsichtig anbringen und ansonsten mit einem Kühlpack (mit Tuch drum) kühlen.

Wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird dann schnell zum Arzt!

""Und was kann ich dagegen tun?""

Ich würde (nur mit Wasser!) waschen und abwarten. Wenn es in 2-3 Tagen nicht gut ist oder schlimmer wird: zum Doc.