Andauernder Schwindel - Symptomatik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Symptome können vom Herzen kommen, aber auch von Verspannungen im Brustkorbbereich. Um das herauszufinden, solltest du unbedingt zum Arzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter, von allein geht selten was weg und meist verschärfen sich die Symptome und Beschwerden, können chronisch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit deinen Problemen zum Arzt gehen und vielleicht auch einen Termin beim Kardiologen machen,

.Wenn der Schwindel und auch das Herzrasen auftritt, solltest du dich sofort auf den Weg machen oder wenn es sehr schlimm ist 112 anrufen.

Es kann eine Herzrhythmussstörung (Vorhofflimmern) sein und das muss abgeklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzichte in jedem Fall auf Sport und anstrengende Tätigkeiten. Nachher klappst du noch zusammen. Trinke viel Wasser, dass bekommt deinem Körper immer gut.

Wenn du Angst hast, weil du dir nicht sicher bist, woher diese Schmerzen und das Gefühl kommen, dann statte deinem Arzt einen Besuch ab.

Es ist immer beruhigend, wenn man von Arzt eine Diagnose bekommt. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwindel kann viele Ursachen haben.

Grundsätzlich würde ich erst mal den Vitamin-D3-Spiegel messen lassen, dann (besonders bei Stress) auf Mangel an Vitamin B und Magnesium tippen, weil die eben auch Herzrasen verursachen können. Alle drei kann man gefahrlos einnehmen.

Viel Wassertrinken ist wichtig, aber auch das genügende richtige Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?