Habe mir mit Gemüsereibe leicht die Fingerkuppen angeschnitten. Wie lange dauert die Heilung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist mir gerade letztens passiert. Hat 3 Tage gedauert, bis es einigermaßen zu war und nicht mehr aufgegangen ist. Die stelle ist natürlich ziemlich ungünstig, da der Schnitt schnell mal wieder aufgeht. 

Versuche die Hand so weit es geht ein wenig still zu halten, damit der Schnitt nicht wieder aufgeht und mach dir einen kleinen Kuppelverband mit einem Pflaster, wenn du unterwegs bist. Dann vermeidest du, dass Dreck in den Schnitt kommt. 

Meine Tochter hat sich vor vielen Jahren, die Fingerkuppe leicht abgehobelt,

Es dauerte nicht lange bis das wieder geheilt war, ich denke mir das du schwimmen gehen kannst. Stecke dir aber ein Händeantiseptikum ein.

Was möchtest Du wissen?