Ellenbogen knackt, wenn ich ihn strecke...

1 Antwort

die erklärung ein muskel is übertraniert is wohl die standardantwort jedes arztes, kann das sein? wichtig ist die schmerzen und die situation (also wie ist es BEIM trainieren?) alles genau dem arzt zu schildern. nur dann kann der arzt dir auch einen rat geben bzw. was nützlichs unternehmen.

ich nehme an, du hattest kein röntgen?, ganz zu schweige von MRT, o.ä. richtig?

dann ist es, auf jeden fall, wie bei jeder andereren störung, direktes aufhören mit dem training äußerst sinnvoll! Ich sage das aus Erfahrung. Versuche ggf. ein neuen Trainingsplan zu erstellen.

google mal nach ellenbogenschmerzen. sieh dir an wie der ellenbogen aufgebaut ist.

wenn das ganze noch im frühstadium ist, kann sich das noch "verheilen", oder sonst was, aber später wird das schwierig. also mein rat: hör auf mit dem training, das macht in manchen fällen Starkes nur noch stärker, und Schwaches nur noch schwächer! oder tranier anders. Glaub mir- Ich tranier selbst, seit 3einhalb jahren jetzt

Manchmal knackt es bei mir auch (abgesehen vom training). du musst gucken, ob es wirklich schwerwiegend ist, -selbst ist der Arzt!-

aber das größte medikament ist ruhe und gelassenheit; mit angst und schlechtem gewissen kann man alles extrem schlimm machen!!

Was möchtest Du wissen?