Knacken und Schmerzen nach Dips im Brustbereich - Arzt?

1 Antwort

Hallo ueber,

bei Dips werden die Rippen durch die Dehnung gegen die Haut gedrückt und können das feine Gewebe in diesem Bereich beschädigen. Der Schmerz ist ähnlich wie bei einer Rippenprellung und kann sehr unangenehm sein.

Hast du einen blauen Fleck oder ist der Bereich geschwollen? Wenn der Schmerz allmählich nachlässt, würde ich sagen, dass du nicht zum Arzt gehen musst, aber wenn er konstant bleibt und nicht nachlässt, dann solltest du lieber einen Termin vereinbaren.

Außerdem würde ich versuchen, Dips mit so viel zusätzlichem Gewicht zu vermeiden.

Grüße!