Trotz Strecksehnenriss Fußball spielen?

2 Antworten

Klar kannst du joggen gehen. Im Prinzip kannst du alles machen, was deine Hand nicht belastet. Natürlich musst du sehr aufpassen, dass du nichts dagegen bekommst.

Fußball ist da eher riskant, da du Gegnerkontakt hast, den Ball abbekommen kannst etc. ... Doch selbst das wäre möglich, wenn du mehrere Finger zusammen tapest, so dass sie sich gegenseitig stabilisieren.

Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko. Du musst selbst einschätzen können, ob es das wert ist.

Ich würde nichts tun, was die Heilung gefährden könnte. Auch nicht Joggen oder Fußball spielen. Man fliegt schnell mal auf die Nase und stützt sich reflexartig mit den Händen ab. Oder ein Ball erwischt einen an der Hand oder ....

Lieber 8 Wochen pausieren als den Rest des Lebens eine nicht voll funktionsfähige Hand. Oder womöglich eine weitere Operation.

Also Geduld! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gute Besserung !