Frage von guxi567, 64

Fingernagel gespalten, Nagel entfernen?

Hallo ich habe mir als ich ein Kleinkind war meinen Mittelfinger in quasi der türangel eingeklemmt. Also ich hatte meinen Finger drin und meine Mutter hat ausversehen die Tür zu geknallt :/ Der Arzt damals meinte mein Nagel regeneriert sich von alleine, hat er aber nicht. SeIT ich klein bin sieht er so aus. Das stört mich extrem und es ist mir auch sehr peinlich ich hätte so gerne einen normalen nagel.. kann man den operativ entfernen lassen dass er Normal nachwachsen kann? Habe ein Foto hinzugefügt. Danke Schonmal

Antwort
von DrPille, 43

So wie es aussieht, scheint dein Nagelbett auch beschädigt zu sein, so dass der Nagel wohl so bleiben wird. Eine Operation würde hier nicht weiterhelfen. Vielleicht könntest du aus kosmetischen Gründen Hilfe im Nagelstudio bekommen, wenn es dich sehr stört.

Aber haben wir nicht alle kleine Macken? Damit lässt sich doch leben.

LG

Antwort
von Mahut, 40

Ich glaube nicht, das man es operieren lassen kann, denn es wurde  bestimmt  auch das Nagelbett bei der Quetschung damals beschädigt.

Antwort
von Facharzt, 35

Ich würde dir raten den finger amputieren zu lassen, da es einfach so keinen Sinn mehr macht.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Amputation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community