Wächst ein Nagel wieder zusammen?

2 Antworten

Zusammen wachsen geht nicht. Aber durch der Querriss kann der Nagel nachwachsen. Die unebene Nagelfläche, da brauchst du mal eine Fußpflege. Aber der halbe Nagel am dicken Onkel ist weg. Zum Abheilen empfehle ich dir PVP-Jod AL, Generikum von einem Produkt eines Arbeitsplatzvernichters in Deutschland, Kompressen 5x5 cm unsteril, ich habe da 100 Stück und 7,5 cm Vliespflaster bzw. Klebevlies genannt (siehe medizinfuchs. de) auf 10 m gerollt. Liegt bei knapp 30€. Lege beim Klebevlies oder der Kompresse mehrere Artikel in den Warenkorb und vergleiche das günstigste Produkt in der Apotheke. medikamente-per-klick (10€ Versandkostenfrei) und Aponeo (29€ Versandkostenfrei) sind gute Apotheken.

Nein, der Nagel besteht aus Horn. Horn ist nicht durchblutet, somit kann gespaltener Horn nicht wieder zusammenwachsen.