Behandlung einer akuten Nagelbettenentzündung

3 Antworten

Mach Teebaumöl drauf und dick Penatencreme und dann am besten eine Binde drum. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen.

Hallo schwukele, Fenistil ist dafür nicht geeignet. Diese Creme ist gegen Insektenstiche u.ä. gedacht. Da Du ja heute abend nicht mehr zum Arzt gehen kannst, empfehle ich Dir Jodsalbe aufzutragen. Das desinfiziert und heilt auch ein bißchen. Du kannst auch Propolis auftragen, falls zur Hand. Grüße Gerda Morgen besser mal zum Arzt.

Als Naturheilmittel haben sich ansteigende Fußbäder bei Nagelbettentzündungen bewährt. Einfach einen Eimer mit 34 Grad warmen Wasser in die Badewanne stellen, den Brausekopf abschrauben und über den Schlauch langsam warmes Wasser zuführen, bis die Temperatur 42 Grad erreicht hat. Natürlich ein Badethermometer hinein legen, zum kontrollieren. Die Haut verbrüht nicht, weil sie langsam an die ansteigende Temperatur gewöhnt wird. Dann noch für ein paar Minuten im heißen Wasser verbleiben. Es hilft auch, ein Stück Kernseife mit hinein zu legen, das weicht die Haut auf und der Eiter kann besser abfliessen. Wenn nötig, kann man dieses Bad dreimal täglich wiederholen, aber in der Regel ist es schon nach dem ersten Mal weg. Gute Besserung!