Eiter auf dem Finger, was soll ich machen?

4 Antworten

Ich hatte mal sowas ähnliches ich hab es aufgestochen und immer wen wieder was drin war hab ich es wider und wieder gemacht und immer desenfizirt und dann ist es nach ner Woche weg gewesen aber geht trotzdem noch mal zum Arzt

kllaura  16.11.2021, 09:21

Sahra, das ist zu risikoreich. Das soll ein Arzt sich ansehen und zur Not, wenn er es öffnet, wird es steril verbunden, dass keine Infektion entsteht.

Eliz998
Fragesteller

ja, das habe ich auch schon aber es kam immer wieder deswegen war ich beim Arzt danke dir nochmal 🥲 jetzt ist Gott sei Dank wieder heil.

Du solltest schnellstmöglich nochmal zu einem Arzt gehen.

Jetzt ist leider Wochenende. Wende dich an die 116117, da erfährst du, welcher Arzt Bereitschaftsdienst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
elves  12.11.2021, 19:12

Genau, und am besten natürlich ein anderer Arzt... 🙏

Eliz998
Fragesteller

Ich war heute Morgen nochmal beim Arzt. Sie hat mir Jod Tinktur drauf geschmiert und ein Gummiteil draufgelegt dadrauf Bandage…. Ich soll bis Montag warten 😩Ich weiß nicht mehr weiter wirklich😓 ich bin voll traurig und es tut sehr weh.

elves  30.11.2021, 11:00
@Eliz998

Und das war ein anderer Arzt?! Geh zu einem dritten Arzt und frage ob es nicht aufgeschnitten / entleert werden soll.

Eiter muss doch immer raus! 🙏

Das sollte ein Arzt behandeln, weil sich auch eine Infektion dazu gesellt hat.

Eliz998
Fragesteller

Ich war beim Arzt, aber keiner hat die Blase aufgeplatzt ?? Wieso?? das verbreitet sich auch noch.. am Anfang war das klein jetzt ganz groß.
Und heute war ich wieder beim Arzt sie hat mir nur jod Tinktur draufgeschmiert und ein Gummiteil mit Bandage. Das tut auch gerade sehr weh…

Gehe zum Arzt. Öffne nicht die Wunde.