dicker, langer weißer & schmerzhafter Streifen unter dem fingernagel?

1 Antwort

Ein Melanom entsteht aus den Melanozyten, das sind Zellen, die die Farbpigmente produzieren. Deswegen sind Melanome dunkel. Weiß gefärbte Melanome gibt es also nicht.

Weisse Streifen oder Rillen entstehen meist durch eine Schädigung der Nagelwurzel, z. B. bei der Maniküre. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal zu einem Hautarzt gehen.

An eine Schädigung der Nagelwurzel habe ich auch schon gedacht, da mein Vater so einen Streifen im Nagel hat. Er hatte sich den Finger gequetscht und dabei die Wurzel beschädigt, deshalb sieht es bei ihm immer so ähnlich aus wie beim Fragesteller.

@LillyCooper

Ich kann mich nicht erinnern mich an dem Nagel mal verletzt zu haben.

Der Streifen war kam von heute auf morgen mit rausgwaschen & verschwand nicht wieder.

Es schmerzt nur wenn ich direkt auf den Streifen drücke, so als ob das was drunter ist also ein mieses stechen.

Wie ist das bei deinem Vater, ist bei ihm der Streifen auf oder unter dem Nagel?

Jetzt wo du Hautarzt sagst, ich habe Schuppenflechte, das kann sich ja auch auf die Nägel auswirken, aber dan wäre der Streifen oberflächlich & nicht unten drunter oder?

I