Fingernagel fast komplett abgerissen

2 Antworten

Hallo Schaalsy,

wir wissen nicht wie groß der Restnagel ist. Darum würde ich zumindest einmal zu Hausarzt das sich der dies einmal ansieht. Erst dann kann man entscheiden ob man den Restnagel entfernt oder nur einen Verband darum macht. Mit Verband wächst der Nagel evtl. nicht ganz so langsam nach. Vorausgesetzt die Nagelwurzel ist OK so das der Nagel wieder nachwachsen kann. . http://www.nagelwachstum.de/aufbau.php

VG Stephan

vielen Dank für deine Antwort :-)

@schaalsy

nachdem der Finger ganz heiß ist und der Bereich klopft habe ich bei meinem Haus- und Hofchirurg angerufen und die Mädels gefragt. Ich soll auf jeden Fall vorbei kommen. Habe moergen Termin.

Mache Teebaumöl drauf, das desinfiziert die Wunde und trägt zur Heilung bei. Wenn sich der Finger nicht entzündet, dann reicht ein Pflaster aus bis der Nagel wieder nachgewachsen ist. Wenn er sich entzündet oder eitert, sofort zum Arzt gehen.

vielen Dank für deine Antwort :-)

nachdem der Finger ganz heiß ist und der Bereich klopft habe ich bei meinem Haus- und Hofchirurg angerufen und die Mädels gefragt. Ich soll auf jeden Fall vorbei kommen. Habe moergen Termin.