Abszess, offene Wundheilung Teil 2?

Ah und vor 1 1/2 Monaten war das die Wunde, nach dem aufschneiden. Aber es sind immerhin schon 1 1/2 Monate jetzt das muss doch irgwann heilen :( was mach ich den falsch ps bin auch diabetiker aber meine Werte passen :(

3 Antworten

Ab zum Arzt. Nicht abwimmeln lassen. Nach sechs Wochen noch Eiter,ist nicht normal. Bei wir war nach zwei wochen damit Schluss,und Wunde war grösser. Du brauchst Penicilin oder Antibiotika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok nochmals danke für die Antwort :). Yup Termin ist schon vereinbart für Di nächste Woche. Denke auch das da irgendwas nicht stimmt das Teil ist auch wieder aufgegangen und ja hoffe ich bin das bald los :/

Ah und werd auch noch zum Hausarzt gehen da ich diesen schon heute besuchen kann, der andere Termin ist für die chirugische Ambulanz der wegen der derzeitigen Lage (corona) erst in 1 woche möglich ist. Mal sehen was der sagt.

@Thxforanswer199

Das ist gut. Der kann Dir gegebenenfalls ja Tabletten verordnen. Sei froh,dass Du kein Fieber u Schüttelfrost,bei all dem Eiter hast. Aber,schlimm genug. Gute Besserung.

@Niels80

Yup war vorgestern dort, die Frau Dr sagte mir es handelt sich wahrscheinlich um eine infek. mit einem Bakterium und schließt deshalb nicht bzw entsteht immer wieder Eiter. Hab jetzt Antibiotika verschrieben bekommen und Abstrich wurde genommen von welchem ich das Ergebnis voraussichtlich nächsten Mi/Do erhalten werde. Sieht aber jetzt schon viel besser aus :) Danke für die Besserungs wünsche und der schnellen Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Hallo,

Ich habe eine Frage meine OP wurde am Montag durchgeführt.

wann hast du gemerkt das die Wunde schließt? Und kann ich eine wärmeflasche oberhalb hinmachen das die Stelle warm gehalten wird oder eher kühlen ?

Das hat nichts mit Diabetes zu tun, der Diabetiker neigt dazu, dass Wunden schlecht heilen. Das kann nur mit dem Langzeitzuckerwert festgestellt werden. Du musst zum Arzt. Ggf. brauchst du nur harmlos schwarze Salbe. Aber dafür sieht es schon sehr spät aus. Beachte, dass Entzündungen auch Organe anfallen können, also nicht leicht nehmen und gehe zum Arzt.

Danke für die Antwort, war Gestern bei meiner Hausärztin die mir gesagt hatte das es sich dabei wahrscheinlich um eine Bakterium infektion handeln würde. Es wurde ein Abstrich der Wunde gemacht und ich bekam Antibiotika verschrieben die Wunde sieht jz schon nach 1 1/2 Tagen Antibiotika viel besser aus Knubbel is Weg etc. Das Ergebnis des Abstrichs erhalte ich nächste Woche Mi/Do und werde es wahrscheinlich auch hier reinschreiben. Yup hätte früher gehen zum Arzt gehen sollen dann hätt sich das nicht so unnötig lang gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

@Thxforanswer199

Das ist gut. Es geben Leute, die neigen dazu, dass Wunden schlechter heilen, weil das Immunsystem schwächer ist. Das kann ein Anzeichen von Diabetes sein. Muss es aber nicht. Ich habe ein recht gutes Immunsystem als Typ1-Diabetikerin. Auch Wunden heilen recht schnell. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es eine bakterielle Entzündung ist. Immer wenn etwas ungewöhnlich ist, gehe zu denen, mit dem weißen Kittel. Bei mir heißen zweie davon Eltern.

@kllaura

Yup kann ich nur zustimmen hab ebenfalls Typ1- Diabetes und stimmt man geht besser früher als später zum Arzt, ist was ich aus dieser Erfahrung gelernt hab :). Die Eltern als Ärzte is natürlich super praktisch.

@Thxforanswer199

Meinst du. Der Zahnarzt will einem einmal im Jahr in die Klappe gucken. Mein Vater ist Proktologe. Wo will er rein gucken? Meine Mutter guckt als Schmerzärztin nirgends rein.

@kllaura

Nö da hast du mich falsch verstanden, ich meinte wenn man ein medizinisches Problem hat und die Eltern als Ärzte tätig sind, können diese einen eher beraten, da sie ja schließlich ein medizinisches studium absolviert haben. Das mit den reingucken weiß ich hetzt nicht genau was du damit meinst, aber ich wollte nur klarstellen, dass ich aus dieser Erfahrung gelernt habe, anstatt abzuwarten und auf besserung zu hoffen, gleich zum Arzt gehen und es abklären lassen. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist was es mir ja schließlich war wegen der Stelle der Wunde. :)

@Thxforanswer199

Ich wollte doch nur scherzen. Der Zahnarzt will einem in die Klappe gucken, mein Vater ist Arzt für das Hinterteil. Ich bin doch Karnallie auf den Karnevalsverunstaltungen. Wenn du es falsch verstanden hast, tut es mir leid. Ich versuche, dass ich über mich lachen kann. Lacht man über sich, lacht man auch über die Schmerzen, die zu einem gehören.

Immer wenn etwas ungewöhnlich ist, was man nicht kennt, ab zum Arzt. Das ist wie, wenn man am Auto keinen Ölwechselmacht. Das kann lange gut gehen. Aber irgend wann kann der Schmierfilm reißen. Dann ist nichts mehr zu machen und bedeutet Motorschaden. Entzündungen sind erst nicht gefährlich, können aber später zum Nierenversagen führen. In China sagt man: "Gehe zum Arzt, solange du gesund bist und er vorbeugen kann. Wenn du krank bist kann er nur lindern." Ich glaube in dieser Hinsicht können wir in Europa noch viel lernen. Manchmal ist es nervig, Ärzte als Eltern zu haben, aber mit Schmerzen, da können sie doch schon wesentlich mehr und erspart sehr häufig, wie heute, den Notarzt. Da mache ich auch über uns Deutsche scherze. Alles muss man heute in diesem Denglisch haben Handy usw. Letzten habe ich so einen Hochdachwagen gesehen mit Blaulicht und der Aufschrift No tarzt. Den tarzt habe ich wie das Handy, das Pfötchen heißt, in keinem Lexikon gefunden. Warum können wir kein vernünftiges Englisch dann sprechen.

Ohne meinen heutigen Vater würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Er hat mir aber nicht mit Behandlung über die echte Blinddarmentzündung das Leben gerettet. Ich war sein 7. Kind von jetzt leider 8 Kindern bei denen er das feststellte.

Ich glaube, die Ärzte hätten mehr Zeit für uns, wenn wir uns öfter sehen lassen würden, dann wäre die längere Versorgung meist hinfällig. 40x3 Minuten ist schneller als nur 4x30 Minuten. Auch wenn es zeitlich gleich ist, aber das Eine sind 40 Patienten, denen man zu Sachen raten muss, das Andere Leute, wo man auf den Krankenwagen warten muss.

@kllaura

Kein problem, der scherz ging woll an mir vorbei haha aber entschuldigen brauchst dich nich hatte nur nicht verstanden was du mit den Zahnarzt meintest *jetzt schon ^^ yup hast recht mit dem Auto vergleich, so seh ichs jz auch :). Ah und letztes update zu der Sache. Laut abstrich handelte es sich um eine koagulase-neg Stap infektion was wiederum eine Antibiotika therapie brauchte um das Bakterium abzutöten. Hab jetzt 10 Tage das genommen und es ist jetzt abgheilt laut Ärztin war nochmals zur Kontrolle dort, damits nicht wieder passiert hätt ich schon am Anfang tun solln, jetzt is nur mehr ein schorf da, der ebenfalls langsam abfällt stückweise eben ^^. Danke nochmals an alle die Geantwortet haben :)!

@Thxforanswer199

Mein Onkel ist Zahnarzt, er will mich ein mal im Jahr in der Praxis sehen. Wenn ich nicht komme, muss ich an heilig Abend auf seinen Patientenstuhl, dann ist möglicher Weise vom Weihnachtsfasten für mich das Fastenbrechen weg. Das geht ja vom 11.11. bis 24.12. Gehe bitte rechtzeitig ein mal im Jahr zum Zahnarzt. Er kann oft Entzündungen sehen, die auch rechtzeitig behandelt werden. Zahn ziehen sollte die letzte Möglichkeit sein.