Pickel an den Achseln Wunde hinterlassen?

Oder könnte es auch sein das vielleicht ein eingewachsenes Haar dran schuld sein könnte.

1 Antwort

Sieht aus wie ein entzündeter Haarbalg. Entweder ein eingewachsenes Haar, oder beim rasieren verletzt.

Hol dir in der Apotheke / Drogeriemarkt Zugsalbe, kleine Mullkompressen und Leukoplast.

Zugsalbe auf die entzündete Stelle, Kompresse drauf und mit Leukoplast festkleben. Wird zwar nicht gut halten wegen der Haare, aber verbinden geht an der Stelle auch schlecht.

Die Zugsalbe zieht den Eiter raus (deswegen heißt sie so) und wirkt gleichzeitig desinfizierend. Wenn die Wunde sauber ist, nur noch mit Kompressen schützen bis alles verheilt ist. Wenn die Wunde nicht mehr nässt, mach Penatencreme drauf. Wichtig: Mindestens 4 Wochen nach dem Abheilen keine Rasur und kein Deo.