Frage von Panda69, 20

Habe ich Nagelpilz oder was ist das?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte fragen ob mir hier jemand sagen kann, was das ist an meinem Zehnagel? Ich habe das schon seit Jahren und es verbreitet sich nicht aber es ist wirklich nicht sehr ansehnlich. Ich habe den Nagel vor 2 Tagen lackiert und jetzt sieht er wieder so aus. Vielleicht hat oder hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen, denn wegen dieser Kleinigkeit möchte ich nicht sofort zum Arzt rennen. Liebe Grüße Panda69

Antwort
von dinska, 10

Es kann ein Nagelschaden sein, durch unsachgemäßes Schneiden, zu großem Druck oä. Du solltest mal den Nagel regelmäßig mit Rizinusöl eipinseln. Du kannst dem Öl auch einige Tropfen Teebaumöl beimischen.

Versuche das Verhornte mit einer Feile oder einem Pedikürgerät abzuschleifen. Danach immer einölen.

Lackiere erst wieder wenn der Schaden behoben ist, damit der Nagel nicht abgedichtet ist.

Antwort
von Tigerkater, 8

Das kann ein mechanischer Schaden oder ein Pilzinfektion sein.

Ich würde das sicherheitshalber einem Dermatologen zeigen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community