Wächst mein Zehnagel vielleicht nie wieder nach?

3 Antworten

Hallo...

was hat denn Dein Arzt gesagt?

Normalerweise wächst ein entfernter Zehennagel ganz normal vom Nagelbett aus wieder nach!!!

Nur es dauert seine Zeit...9.-12.Monate sind nicht selten!!!

Also spreche nochmal den Arzt an und verliere nicht die Hoffnung!

Tipp:

Wenn der natürliche Schutzfilm auf der Nagel- Haut wieder da ist,versuchen die Nagelbetthaut (dort wo der Zehennagel unten nachwachsen sollte)immer gut pflegen und für Durchblutung sorgen!

Ich habe damals bei mir immer Zehenbäder gemacht->dann die betreffende Nagel-Haut leicht massiert und hinterher gut eingecremt!

Nach 10.Mon.war ein neuer, etwas stärkerer Nagel da.Er sieht zwar etwas anders aus (gewölbter)...>aber außer mir sieht das eigentlich keiner...;-)) !!!

Hole dir nochmal Auskunft beim Arzt!Ich denke es wird sich schon wieder was tun bei Dir!

Alles Liebe und Gute für Dich

von AH

mein arzt meinte solange die wurzel nicht beschädigt wurde wächst da auch bestimmt der nagel nach! aber garantieren kann man sowas ja nicht! und die zeitspanne war ja auch echt ziemlich lang! der nagel saß aber noch so fest drinne und war nur vorne etwas locker, ich glaub da hätte ein neuer nagel auch gar nicht durchgepasst! aber danke schonmal für deinen tipp ;)

Hallo ninawinchen228 , ich fürchte, dass da nach so langer Zeit nix mehr nachwächst. Die Nagelwurzel hat wohl das Zeitliche gesegnet und produziert kein Horn mehr. Ich darf vermuten, dass Dir damals im Sport jemand kräftig auf den Fuß getreten ist und die Nagelwurzel dadurch schweren Schaden genommen hat.

beim sportunterricht war es so, dass mir niemand da draufgetreten war und auch nichts raufgefallen ist. mein arzt meinte das kommt warscheinlich davon, dass ich zu enge schuhe getragen habe und durch den druck auf den zeh, der nagel gequetscht wurde und deshalb blau wurde! mein problem ist ja leider, dass ich 2 verschieden große füße habe! also die nagelwurzel wurde eig nie so richtig beschädigt, dann müsste da doch eig noch irgendwann ein nagel kommen oder?

Liebe/r ninawinchen228 ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

Hallo ninawinchen228 ,dass Dir Almahoppes Antwort besser gefällt, weil sie eher Deinem Wunsch entspricht,ist ja klar. Dein "arzt meinte solange die wurzel nicht beschädigt wurde wächst da auch bestimmt der nagel nach!", dann hat er doch indirekt gesagt, dass die Wurzel beschädigt ist und da nichts mehr nachwächst. Bitte überleg mal , wie oft Du in 24 Monaten die Nägel schneiden musst. Und dieser Nagel ist seit dieser Zeit nicht 1mm gewachsen! Glaub mir, da wird nix mehr wachsen.