Nagel leicht abgelöst, aber wieder drangedrückt - wächst der wieder an?

1 Antwort

Das abgelöste Stück wächst nicht wieder an, wächst aber mit der Zeit heraus. Schneide es nicht zu kurz ab und lass ein Pflaster drum, damit der Nagel nicht noch mehr einreißt und auch keine Keime eindringen können. Sehr gut ist Teebaumöl auf den Nagel zu träufeln, das nimmt auch etwas den Schmerz. Wenn es weiter weh tun sollte, sich entzündet oder wenn du doch sehr unsicher bist, wäre es besser zum Arzt zu gehen.