Gelnagel mit Naturnagel fast komplett abgerissen, was nun?

2 Antworten

Wenn ich das schon lese, brennen mir die Fingernägel. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich schmerzhaft war. Trotzdem ist es nicht tragisch, auch wenn der Nagel komplett abgerissen wäre. Schneide den Fingernägel am besten soweit wie möglich ab, desinifiziere ihn vorsichtig und fixiere den Nagel mit einem Plaster. Alles Gute und schönen Urlaub!

Kannst du den Gelnagel abmachen (lassen)? Versuche den Nagel bis zur Fingerkuppe zu kürzen, und mach ein Pflaster über die Fingerkuppe, sonst bleibst du dauernd hängen. Es gibt Fingerlinge aus Baumwolle und Silikon, frage mal in einer Apotheke, evtl. auch im Drogeriemarkt. Wenn du zurück bist, geh mal zum Arzt. Bei Schmerzen natürlich auch im Urlaub.