Was macht man, wenn einem Kind ein kleiner Fußnagel komplett abgerissen ist?

1 Antwort

Eigentlich wächst der Fußnagel wieder nach. Es kann nur sein, wenn das Nagelbett verletzt ist, dass sich Keime ansiedeln die dann eine Entzündung verursachen. Schau dir das Nagelbett gut an, eventuell eine Heilsalbe auftragen. Im Zweifel vom Hausarzt einen Wundverband anbringen lassen, bis der Zeh halbwegs verheilt ist. Gute Besserung.