Wie kann ich meine Schnittwunde am Fuß behandeln?

2 Antworten

Das sieht nach Bein aus, nicht nach Fuß. Da brauchst du Wundauflagen Desinfektionsmittel und zum Befestigen Mullbinden.

FUß??? Ich sehe keinen Fuß... Bist Du aus Bayern? In Bayern gehn die Füaß hoch bis zum Schritt.

Das sieht eher nach kurz unterm Knie aus. - egal.

Also Mull direkt auf der Wunde ist ganz schlecht, warum, das haste ja selbst gemerkt. Hast Du die Möglichkeit der regelmäßigen Desinfektion? Dann mehrmals tgl. einen Sprüher darauf geben und offen lassen.

Noch besser wäre eine Wundheilsalbe, die dick drauf geben und ebenfalls offen lassen. Falls Du aber lange Hosen trägst, sollte aber doch ein Pflaster zwecks mechanischen Schutz drüber, und weil die Salbe dann nicht die Hose einsaut.

Kein Arzt würde das jetzt noch nähen. Viel Bewegung hemmt den Heilungsverlauf, - ist also normal. Falls es sich noch entzünden sollte, ja dann zum Arzt, aber nicht zum Nähen, sondern zur professionellen Wundversorgung. gute Besserung

FUß??? Ich sehe keinen Fuß.

Ich habe auch gerade versucht zu erkennen, welche Stelle am Fuß das denn sein soll... Hatte auch Schienbein kurz unterhalb des Knies "in Verdacht" ;-)