Schmerzen im Arm nach Schnittwunde

1 Antwort

Hallo, Du solltest heute dringend zum Arzt. Die Wunde hat sich (gerötet) entzündet und es ist aufgrund Deiner Beschwerden möglich, dass Du jetzt eine Sepsis hast. Mit was hast Du dich geschnitten? Mit einem unsauberen Küchenmesser? Dann waren da evtl. Bakterien dran, die jetzt eine ausbreitende Entzündung verursachen. Alles Gute. Gerda

Was ist eine Blutvergiftung?

Die Blutvergiftung (Sepsis) beginnt immer mit einer Infektion – zum Beispiel einer eitrigen Wunde oder einer Lungenentzündung. Normalerweise gelingt es dem Körper ganz gut, eine solche Infektion in Schach zu halten. Das körpereigene Abwehrsystem bekämpft die Krankheitserreger – meistens Bakterien – und die Krankheit heilt aus.

Bei einer Sepsis gerät die Lage jedoch völlig außer Kontrolle: Krankheitserreger und ihre Giftstoffe breiten sich über die Blutgefäße aus und überschwemmen den Körper. Das allein macht jedoch noch keine Blutvergiftung. Sie entsteht, weil das körpereigene Abwehrsystem darauf besonders heftig reagiert. So kommt eine gefährliche Kettenreaktion in Gang, die den Körper massiv schädigt.

Die Infektion und die übersteigerten Reaktionen des Organismus auf die Infektion – das sind die beiden Komponenten, die eine Blutvergiftung ausmachen.

0

Hm.. Danke. ich war gestern am dienstag auch beim arzt, der meinte aber nur, dass es eine ganz normale wunde ist.. Wär wohl nichts weiter schlimmes dran

0

. lautes schnalzen bei durchstreckung im ellbogen mit heftigen schmerz? das ganze nach bursektomie..

Also, ich hatte nach 10 monaten schmerzen im ellbogen endlich einen Lichtblick mit der bursektomie. Leider sind nach der Op die schmerzen stärker als vorher. Der sogenannte Musikantenknochen steht förmlich raus. bin extrem berührungsempfindlich, sogar wenn ich pulli anziehe tut es weh,.. nebenbei wenn ich arm durchstrecke kommt es mir vor wie wenn sich was verspiesst und dann kommt ein lautes schnalzen verbunden mit nen heftigen schmerz... Muss dazu sagen dass ich vor 2 jahren wegen einer nervenlähmung am ellbogen operiert wurde,.. würde gerne wissen was ich jetzt noch tun kann? :(

...zur Frage

Schmerzen beim Drehen des Unterarms?

Hallo, erst gestern hab ich nach 4 Wochen meine Schiene abbekommen. Zuvor bin ich mit dem Rad gestürzt und habe mir eine Radiusmeißelfraktur bzw. Radiusköpfchenbruch zugelegt. Der Arzt meinte ich solle den Arm so oft es geht drehen. Nur leider wird das nichts, denn egal ob ich nach rechts oder links drehe verspüre ich ein starken Schmerz, eine Mischung aus Druck- und Ziehschmerz. Beim starken drehen spür ich den Schmerz bis in den Finger. Der Schmerz ist mittig/außen (auf beiden Seiten/Rändern) oder in der nähe vom Unterarmmuskel zu spüren. Ob ich den Arm strecken kann weiß ich nicht, habe irgendwie Angst davor, eine Hemmung.

Momentan bin ich um Ausland und fahre in 6 Tagen zurück, dann hab ich auch Krankengymnastik.

Irgendwelche Ratschläge oder Ideen?

...zur Frage

Wunde an der Armbeuge reißt immer weiter auf

ich habe an einem arm neurodermitis und als ich da letzens gekratzt habe, ist da eine kleine wunde entstanden. mitlerweile ist diese aber immer größer geworden, die wunde hat überhaupt nicht geblutet sondern nässt nur. Ich habe da dann Teebaumöl draufgemacht und das hat sich sehr gebessert und es hat sich ein grind gebildet. Aber die Wunde reist trotzdem immer weiter auf und nässt... Was kann ich machen damit die Wunde nicht noch weiter aufreißt und abheilt??

...zur Frage

Schmerzender Arm nach Impfung - was kann man machen?

Gestern erhielt ich meine FSME Impfung, bereits zwei Stunden Schmerzen habe ich höllische Schmerzen im Arm. Der Schmerz (ein Muskelschmerz) zieht bis in die Hand. Der Arm ist leicht dick. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?