Schnittwunde am Finger?

1 Antwort

Der Teil der Haut wird abfallen. Halte die Verletzung immer möglichst keimfrei/keimarm. Spray die Fingerkuppe mit Hautdesinfektionsspray ein, dann ein Wundpflaster mit diesem Stofffetzen in der Mitte des Pflasters. Auf den Stoff des Pflasters ein erbsgroßes Stück einer jodhaltigen Salbe. Das Plaster würde ich in Längsausrichtung aufkleben, und dann zur sichereren Fixierung noch ein zusätzlichen Steifen quer drüber kleben, also rund um den Finger herum.

Das ganze Konstrukt tgl. wechseln, so lange/so oft, bis der abgetrennte Teil der Haut quasi abfällt. Danach reicht ein einfaches Pflaster für ein paar Tage als mechanischer Schutz.