Sieht das nach Nagelpilz aus?

3 Antworten

Das sieht zwar nach einem Pilznagel aus, - muss es aber nicht sein.

Seltener als den Nagelpilz gibt es eine Infektionen mit Pseudomonas-Bakterien.

Wenn die Untersuchung der Ärztin keine Pilzkultur nachgewiesen hat, dann bleibt also noch diese Möglichkeit. Leider sieht man den Nagel nicht im Draufblick. Wenn er bräulich oder grünlich schimmert, dann ist es eher die Pseudomonas-Infektion, - je grüner, umso eher.

Zudem scheint er sich zu einem Rollnagel zu entwickeln. Du solltest mal einen Termin bei einem Podologen vereinbaren, der kann das in aller Regel gut beurteilen was Du hast, er gibt auch Tipps dagegen.

Sieht eher nach Bakterien aus. Ich hatte Nagelpilz, der sah anders aus. Die Bakterien können beim Verletzen des Nagels beim Schneiden hineingekommen sein.

Guten Abend, also ich habe damit keine Erfahrung aber es sieht ganz so danach aus das es nagelpilz ist, sie sollten vielleicht mal zu einem Arzt gehen der auch richtige erfahrung damit hat, liebe grüße

Woher soll er denn wissen, welcher Arzt richtige Erfahrung damit hat? Den Tipp hättest Du der Antwort beifügen sollen.