Kann Nagelpilz auch auf den Körper übergehen?

2 Antworten

Nein, in der Regel kann ein Nagelpilz nicht auf den ganzen Körper übergehen. Ausnahmen sind offenen Stellen an den Füßen, die eine EInwanderung des Pilzes bzw eine weitere Infektion mit Bakterien begünstigen. Grundsätzlich helfen beim Nagelpilz spezielle antimykotische Nagellacke, die zum Teil allerdings über mehrere Monate konsequent aufgetragen werden müssen!

Hey,Deine frage ist eig ganz simpel also Wie es der Name auch sagt "Nagelpilz" Er Ist auch NUR an den Nägeln Färbt villeicht noch die Zehen Gelblich Aber es geht nicht hoffe konnte Helfen LG Umurx3