Nagelpilz..Canesten angewandt ... jetzt das ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Jahren Nagelpilz. Ich habe zunächst über Jahre mit Salben und Nagellack gearbeitet ohne durchschlagende Wirkung. Das erste mal wirklich weg war er mit Tabletten. Aber, weil die auf die Leber schlagen, bedeutet das mindestens ein 1/2 Jahr keinen Alkohol. Leider ist der Nagelpilz nach einigen Jahren wieder gekommen, also wieder Tabletten. Bis der verunstaltete Nagel rausgewachsen ist, denn der Nagel wird nicht wieder in Ordnung, der ist kaputt, er wächst nur normal wieder nach, kann es bis zu einem Jahr dauern. An den Nagelrändern können sich Entzündungen entwickeln, wenn der Nagel wieder normal wächst. Er wächst dann leicht ein. Dringend erforderlich ist der rehgelmäßige Besuch, alle 6 Wochen, bei der Fußpflege. Man selbst bekommt das nicht hin, das Einwachsen zu verhindern. Und dann, immer aufpassen, im Schwimmbad, usw. immer Badeschuhe tragen. Beim kleinsten Anzeichen wieder anfangen mit Nagellack uhd Salbe. es ist leider eine endlose Geschichte.

Was möchtest Du wissen?