Zeh juckt und Nagel sieht komisch aus?


05.09.2020, 01:38

Achja wenn ich die cremes verwendet habe dann waren die bläschen und der juckreiz schon nach wenigen Tagen verschwunden. Aber ich wollte jetzt mal was neues probieren🙈

 - (Füße, Hand, Gesundheit und Medizin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum tut Dir das Leid wegen dem Bild? Wegen was? Alles gut. Sieht überhaupt nicht schlimm aus und für mich völlig normal. Ich hatte auch mal so Bläschen. Hab da auch dran gejuckt oder gekratzt. Wo ich es dann hab bleiben lassen,ging das sehr schnell wieder von selber weg. Und nehm lieber wieder die Cremes. Ansonsten,keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Fußbilder sind immer irgendwie ekelhaft meiner Meinung nach und sowas jemandem dann mit komischen bläschen auch noch drauf zu zeigen ist bisschen eklig🙈

Ja ich versuche auch nicht dran zu kratzen aber irgendwie klappt es manchmal dann doch nicht.

Momentan juckt es nur so alle 3 Nächte mal kurz bis ich es eben dann wieder vergesse.

Also soll ich die creme jetzt schon benutzen oder einfach mal abwarten und dann wenns schlimmer wird mal verwenden?😊

Danke schonmal

1
@Nora00

So würde ich das machen,bei Bedarf verwenden.

0

Achja an den Händen mach ich nie cremes hin weil das da immer von alleine weg geht aber wie schon gesagt, bei den füßen ist das so ne sache..

Soll ich mir wegen dem nagel auch keine Sorgen machen? Weil der mittlerweile bisschen anders aussieht?🙈

0

@Niels80 :Was hattest Du eigentlich " mal nicht " ???

0
@Tigerkater

Das frag ich mich auch manchmal. Zum Glück noch nichts richtig ernstes.

0

Gehe damit zu deinem Hausarzt. Stellt er einen Pilz fest und dir nie 1%Canesten bzw. Clotrimazolsalbe auf grünem oder blauen Rezept verschreiben, dann lasse dir die Vaginalcreme in der Apotheke geben. Die hat 2% Clotrimazol und weniger Reizstoffe, die brennen könnten. Mit meinem Diabetes hilft diese Creme mir besser, als die 1%`er. (Clotrimazol 2% Vaginalcreme AL ist am billigsten und kommt von der Tochtergesellschaft der Firma Stada)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kein pilz. War damit schon bei mehreren hautärzten. Das heißt irgendwie anders🙈

0

Achja es heißt dishydrosiformes Hand und Fußekzem

0
@kllaura

Wie schon gesagt, ich war schon bei mehreren Ärzten die mir das gesagt haben

0

Was möchtest Du wissen?