Zeh Nagel abgefallen?

2 Antworten

Hallo Angelika,

warum hat sich der Nagel gelöst und ist abgefallen? Hattest du eine Verletzung? Im Dezember 2019 wurde mir der Zehnagel gezogen und bis jetzt ist er noch nicht vollständig nachgewachsen. Gerade am großen Zeh kann das komplette Wachstum ein Jahr und mehr betragen. Meiner Meinung ist es gut, wenn du ihn vorerst abdeckst. Nässt es? Sollte sich eine Entzündung zeigen, würde ich zur Sicherheit den Hausarzt aufsuchen. Ich denke, das der Nagel nachwachsen wird, aber das ist langwierig....

Liebe Grüße

Angelika1302
Fragesteller

Nein es nässt nicht ja mir ist im Oktober 2020 eine Leiter auf den großen Zeh gefallen aber nicht so eine kleine normale sondern eine große lange Leiter die man aufschieben kann und bis zum Haus Dach geht mein Freund hat die schräg beim aufräumen draußen hingelegt ich bin dann gestolpert und dagegen gelaufen dann ist die umgefallen wollte die wieder aufstellen das war mir zu schwer ist die mir aus der Hand gerutscht und mit der Kante die man ans Hausdach fest macht auf meinen Fuß gefallen ich hab sofort gekühlt aber nach 2 Tagen war der Zeh halb blau und dann gestern Nacht abgefallen weil der so lose war das es noch nicht mal weh tat aber wie es aussieht wächst der nach

sonne123  30.01.2021, 10:39
@Angelika1302

Oh das war bestimmt schmerzhaft....er wird auch wieder nachwachsen. Es kann sein das der neue schon ein wenig raus gewachsen ist und dadurch der alte Nagel abgefallen ist. Aber es braucht seine Zeit....Gute Besserung