Großer Zeh gebrochen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du ausprobieren wie es dir damit geht, ich hatte mir auch schon 2 mal den großen Zeh gebrochen und habe nichts unternommen. Selbst bei einem Haarriss Bruch des Mittelfusses, habe ich nach einiger Zeit einen Zinkleimverband bekommen und bin ohne Krücken gelaufen.

Ich danke dir für den Stern.

ist dein Bruch im Zeh, denn jetzt wieder verheilt?

0

Ist er wirklich gebrochen? Frag' den Doc mal, ob er Dir eine "Schiene" verpassen kann. Das wäre für mich die einzig logische Maßnahme, damit Du gehen kannst, ohne den Zeh belasten zu müssen. Aber ich bin kein Arzt.

Hallo, den richtigen Umgang mit Krücken sollte man sich zeigen lassen, ich halte das auch für etwas übertrieben. Als mein Sohn sich den Zeh gebrochen hatte, hat er anfangs auch viel auf der Couch gelegen und am besten ist es, man läuft in der Wohnung in dicken Socken und in offenen Sandalen (zum Schutz - damit man nicht noch irgendwo anrennt); gleiches gilt auch für draußen. Alles Gute. Gerda