Grosses Gipsbein bis zur Hüfte

1 Antwort

Geht nur um die Schwellung die dann besser abfließt für den Bruch hat das wenig Bedeutung nur darfts halt auf keinen Fall auftreten. Es braucht tatsächlich 6-8 Wochen bis alles wieder ok ist. Danach wirst du Muskelaufbautraining machen müssen, weil deine Muskulatur nach der Zeit sehr stark abbaut. Einen Rollstuhl kannst dir verschreiben lassen von deinem Arzt. Einen Rollstuhl kannst du dir auch ausleihen beim Sanitätsfachhandel oder frag mal bei der Caritas nach.

Danke für deine Antwort. Was meinst du, geht nur um die Schwellung, und was hat für den Bruch wenig Bedeutung? Wird deshalb das ganze Bein bis zu den Eiern hoch eingegipst? Die Schwellung war ja in der Schiene schon zurückgegangen, sonst hätte ich doch keinen geschlossenen Gips erhalten - die Arzthelferinnen, die gegipst haben, sagten mir nur, dass bei Schienbeinbruch immer das ganze Bein eingegipst werde, warum genau wussten sie aber auch nicht. Wenn ich ja schon gar nicht auftrten darf, hätte doch ein Gips bis unterhalb des Knies auch gereicht, habe nun Angst dass das Knie ganz steif wird, so lange im Gips, ebenso wie meine Halsmuskulatur im Korsett wohl ganz schlaff wird.... Das mit dem Rollstuhl klappt wenigstens, bekomme einen zur Miete vom Sanitätshaus, mit Extra-Beinhochlagerung für mein Gipsbein. Er wird mir morgen gebracht. Freue mich schon "auf frische Luft"! gut, dass wir einen grossen Fahrstuhl im Haus haben, bin ich neben 2 Opas nun der dritte im Haus, der Rollstuhl fährt.... Gruss von Carlo

0

Hat jemand Erfahrung mit Knie und Sprunggelenkbandagen/Orthesen?Oder Tipps zum Alltag mit Gipsbein?Bitte nicht nur lesen sondern antworten.BITTE

Wie manche hier vielleicht wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen,dabei zwei Aussenbänder gerissen und das dritte angerissen. Zusätzlich War ich heute nochmal ein MRT machen (für das ganze bein vorher war es nur der fuß) und dabei hat sich herausgestellt das ich mir das äußere Kreuzband angerissen hab. Ich muss den Oberschenkelgips, der das Bein komplett Gestreckt hält noch weitere 2 Wochen tragen und danach bekomme ich eine Reh4mat Knieorthese die das Knie stützt und die Kniescheibe in der Spur hält (so hab ich es verstanden). Bekomme dann unterhalb der Orthese für mindestens 4 Wochen nochmal einen Unterschenkelgips(darf das bein aber trotzdem nicht belasten) und danach für den Rest meines Lebens eine Bauerfeind Genutrain S Pro und für den Knöchel zwei Wochen lang eine Aircast Air-StirrupII. Und danach für den Rest meines Lebens eine Aircast A 60. Nun die Frage:Hat jemand Erfahrung mit diesen/dieser Art von Bandagen und Orthesen und habt ihr generell tipps für Mich (Zeitvertreib,Gute Computerspiele (Zum DOWNLOAD!) Oder ähnlichem? PS:Kann mit Krücken ganz gut laufen da ich mit den Dingen schon Erfahrung hatte (siehe vorherige Frage) Schonmal dickes Dankeschön an alle.

...zur Frage

Fuß gebrochen aber keine Schmerzen?

Hallo , ich habe mir gestern meinen Fuß gebrochen und er wurde auch eingegipst in der Notaufnahme. Nun einen Tag später , bin ich blöder weise echt viel gelaufen (natürlich mit Krücken und zu 90% nur auf einem Bein) . Jetzt am Abend spüre ich keinerlei Schmerz mehr und ich kann meinen Fuß wieder einwandfrei bewegen , ist das normal?? Ich mache mir echt sorgen was das angeht . Bitte um Hilfe .. Danke im Vorraus! 

Und was ich noch hinzufüge , der Gips ist unter meinem Fuß aufgebrochen. 

...zur Frage

Was für Schuhe muss ich mit Gehgips tragen?

Ich habe mir vor 3 Tagen das Bein gebrochen und trage seitdem nur Turnschuhe mit großen Sohlen. Kann ich auch Ballerinas und andere, mehr modische Schuhe tragen. Am gips habe ich eine 2 cm dickes schwarzes Stück Plastik? Danke!

...zur Frage

Wie lange braucht man bei einem schienbeinbruch einen gips ohne OP?

Hallo ich habe mir mein schienbein gebrochen. Wie lange braucht man einen gips? Aus was besteht ein Gipsbein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?