Gips ab und jetzt viel Hornhaut?

2 Antworten

In aller Regel reicht es, wenn Du ein schönes Fußbad mit Seifenlauge machst. Die Hornhaut saugt das Wasser auf, quillt dabei auf, wird ganz weiß und schwammig, das ist der Zeitpunkt ab dem Du die Hornhaut abschaben kannst.

Wenn Du natürliche Fingernägel hast, dann nimm die dafür, - auf gar keinen Fall einen Hornhaut-Hobel (gibt es diese Dinger eigentl. noch?). Später die Feinarbeit kann ein "Bimsstein" erledigen.

Also nur der Hornhaut wegen, kannst Du Dir das Geld für die Fußpflege sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du wegen Größe und Lage dieser Hornhaut in keinen Schuh mehr kommst, solltest Du schon bald zur Pediküre.

Sonst und vor allem ohne Foto kann ich nur raten etwas zu warten, bis Du wieder vernünftig gehen kannst.