Wie lange bleibt ein Gips bei einem Kind am Fuß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt immer daran, wie kompliziert der Bruch ist. Wenn die Knochen schön voreinander stehen, reichen 3 oder 4 Wochen vielleicht schon. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, bei Kindern heilen die Knochen sowieso schneller, als bei Erwachsenen. Ausserdem werden vor dem Abnehmen des Gipses noch Röntgenbilder angefertigt, auf denen dann sichtbar ist, ob der Fuß oder das Bein schon wieder heil sind. Es kann ja auch sein, dass bei dir Elle und Speiche gebrochen waren, das dauert dann auch noch mal länger...

das reicht, heute bleibt kein Gips mehr lange dran - meistens ca. 3 Wochen

so lange wie nötig - so kurz wie möglich

wie Benni schon schreibt, bei Kindern heilen die Knochen sowieso schneller

Was möchtest Du wissen?