Wie lange bleibt ein Gips bei einem Kind am Fuß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt immer daran, wie kompliziert der Bruch ist. Wenn die Knochen schön voreinander stehen, reichen 3 oder 4 Wochen vielleicht schon. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, bei Kindern heilen die Knochen sowieso schneller, als bei Erwachsenen. Ausserdem werden vor dem Abnehmen des Gipses noch Röntgenbilder angefertigt, auf denen dann sichtbar ist, ob der Fuß oder das Bein schon wieder heil sind. Es kann ja auch sein, dass bei dir Elle und Speiche gebrochen waren, das dauert dann auch noch mal länger...

Ist es normal das eine Aufbissschiene nach nur 2 Wochen Risse bekommt

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen eine Aufbissschiene bekommen (Ein einfaches Kassengestell, hab nichts dazuzahlen müssen), da ich häufig unter Kopfschmerzen leide und Probleme mit den Kopfgelenken habe die sich nicht lösen lassen, auch erwische ich mich häufig beim Zähnepressen.

Bereits nach der ersten Nacht hatte die Schiene schon einen leichten Sprung, seit dem entdecke ich immer häufiger neue kleine Risse, auch ist an der einen Stelle schon ein kleines Stück heraus gebrochen. Leider hat mein Zahnarzt aktuell Urlaub so das ich nicht zu ihm gehen kann, daher meine Frage hier, ist es normal das bereits nach 2 Wochen die Schiene mit mind. 4-5 Rissen übersäht ist? Und wann kann man mit einer Schmerzlinderung rechnen, aktuell habe ich nicht das Gefühl das die Schiene irgendetwas bringt oder brauche ich eine andere Schiene.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat!?!? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß krummy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?