Zum Erste Hilfe Kurs mit Schiene?

1 Antwort

Hi,

es ist vollkommen Egal für den Erste-Hilfe-Kurs ob du an Krücken läufst oder nicht. Beim Kurs wird dir beiggebracht, wie du dich in Notsituationen mit Verletzten verhalten solltest und (umso wichtiger) wie nicht. Das Binden eines Verbandes ist zwar brauchbar, sobald jedoch der Rettungswagen bzw. Notarzt vor Ort ist, machen die eh alles nochmal ordentlich und nach Vorschrift. Das Unfallopfer soll bis dahin nur nicht verbluten, weil du vergessen hast das mann starke blutung abzubinden hat.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiaWillsWissen
Fragesteller

Hey! Der Kurs war für mich sehr entspannt :)) Ich durfte zum größten Teil nicht an der Praxis teilnehmen, jedoch habe ich genau zugeschaut und mitgelernt👍