Hi,

es ist vollkommen Egal für den Erste-Hilfe-Kurs ob du an Krücken läufst oder nicht. Beim Kurs wird dir beiggebracht, wie du dich in Notsituationen mit Verletzten verhalten solltest und (umso wichtiger) wie nicht. Das Binden eines Verbandes ist zwar brauchbar, sobald jedoch der Rettungswagen bzw. Notarzt vor Ort ist, machen die eh alles nochmal ordentlich und nach Vorschrift. Das Unfallopfer soll bis dahin nur nicht verbluten, weil du vergessen hast das mann starke blutung abzubinden hat.

Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo,

Hiebei handelt es sich vermutlich nicht um Pickel, sondern um sogennante Freie Talgdrüsen.

Diese Enstehen hauptsächlich an den Halb-Schleimhäuten und sind an sich Unproblematisch. Das du sie erst jetzt endeckt hast, liegt vermutlich daran, dass sie sich mit zunehmenden Alter bilden. Wie gesagt, wenn sie sich nicht entzünden durch quetschen oder anschneiden, besteht (bis auf den Kosmetischen Hintergrund) kein Handlungsbedarf.

Ich weiß darüber bescheid da ich es seit 2 jahren in deutlich schlimmeren zustand am Sack habe.

hoffe ich konnte den männern hier helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.