Kinder Gips?

3 Antworten

Das ist natürlich nicht normal, das weißt Du doch, denn deshalb fragst Du.

Bei Verstauchung gibt es keinen Gips. Da hast Du sicher etwas falsch verstanden.

Klagt das Kind denn auch über Schmerz am Schienbein? Denn ein Hinken oder schiefes Laufen ist eine Schonhaltung um einem Schmerz zu entgehen. Last Euch vom Sohn möglichst genau die Stelle zeigen, die einen Schmerz auslöst.

Geht dann auf jeden Fall nochmal zu einem (anderen?) Kinderarzt.

So, so. Verstaucht und Gips. Ein Gips wird gemacht um gebrochene Stellen zum richtigen Zusammenwachsen zu bekommen. Ein Bein sollte ruhig gestellt sein. In einer Verstauchung ist sie schneller Rückläufig, wenn man in Bewegung ist. Seine Kinder stellt man nicht als Jammerlappen hin und spielt Krankheiten herunter. Entweder bist du unglaubwürdig oder deine Kind hat ein Bruch. Wenn er schief läuft, solltest du zum Arzt gehen.

Glaube ich nicht. Gehe nochmal zum Arzt. Gute Besserung für Dein Kind!