Schienbein Marknagel Entfernung, wielange krank geschrieben?

4 Antworten

Außer dem Wundschmerz für ein paar Tage, wirst Du keinerlei Probleme haben, so dass ein voller Arbeitseinsatz nach dieser Zeit wieder möglich ist.

Ich wurde direkt 4 Wochen krankgeschrieben, bin im verkauf. Mein Marknagel war auch ein Jahr drin. Meine Patellasehne wurde senkrecht aufgeschnitten um den Marknagel rauszuholen. Nimm deine Krücken mit, die ersten Schritte sind schmerzhaft gewesen nach paar Tagen brauchst du es nicht mehr. Ich hatte auch wieder Phisiyo, wieder von Anfang knien und beugen an trainiere. Wenn man an den Übungen dran bleibt, kommt man schneller auf die Beine+ Narbenpflege. Ist deutlich angenehmer wie beim Bruch, aber es braucht definitiv seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Bein sofort nach der Metallentfernung voll belasten. Eventuell stört dich noch einige Tage ein Wundschmerz.

Mein Mitarbeiter wurde es Montags entfernt und habe ihn krank schreiben lassen für die ganze Woche. Er meinte, dass er am Mittwoch dann Schmerzfrei war und diese nach der OP und am Dienstag sehr gering.