Frage von Binchen2477, 381

Wie lange soll man Vacoped tragen?

Hallo, Ich habe mir am 31.3.2017 den Außenknöchel gebrochen und hatte 2 Wochen einen Liegegips und 1 Woche einen Gehgips. Da ich mich im Gips sehr unwohl gefühlt habe, habe ich gestern den Vacoped erhalten. Ich fühle mich nun viel freier und auch meiner Haut an der Wade gehts besser.

Nun meine Frage: soll bzw. darf man den Vacoped tagsüber, wenn man auf der Couch liegt, runter geben und das Bein hochlagern?

Vielen Dank!

Antwort
von fishfischer, 334

Vacoped muss man zwischen 8 und 10 Wochen lang tragen. Am Anfang musst du den Fuß ruhig halten und nicht gleich den Fuß belasten. Wenn du dich fit fühlst, kannst du langsam das Laufen mit Krücken beginnen. Vacoped Schuh soll auch nachts getragen werden. Es wäre aber besser, dass du auch noch den Arzt fragst, damit nichts schief geht. Eigentlich soll man den Schuh die ganze Zeit tragen. 

Kommentar von Binchen2477 ,

Danke für deine Antwort!

Aber ich hatte ja schon 3 Wochen einen Gips. In der Nacht trage ich den Vacoped natürlich. Es geht mir um den Tag, wenn ich auf der Couch liege ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten