Weber C, Vacoped und immer noch starke Schmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Knöchel noch geschwollen!? Sollte dein Knöchel noch geschwollen sein dann hilft eigentlich nur Kühlung damit du den Vacoped -Stiefel anziehen kannst. Wenn dein Knöchel nicht mehr geschwollen ist dann gehe zu deinem Arzt und frage ihn was zu tun ist.

Alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-)))

0

Hallo Bellavista, Aus eigener (weber C am 11.12.2012) Erfahrung kann ich sagen, dass die Bewegungen mit Belastung sehr viel schwerer sind als ohne, die Schmerzen liegen evtl also nicht am Vacoped (den ich nach Entfernung der Stellschraube nicht mehr benutzte). Aber wenn keine Stellschraube da ist, darfst Du vielleicht auch schon ohne? Ich würde mal einen Unfallarzt befragen. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass Du bei Deinem Hausarzt mit der Verletzung warst. Mir wurde im Krankenhaus geraten, zu einem Unfallarzt zu gehen nach der Entlassung (der Unfallbericht ging zwar an den Hausarzt, aber den Entlassungsbrief konnte ich mitnehmen). Gute Beserung D.

Hallo Gast, danke Dir für die Antwort! Ich war zwischenzeitlich bei einem Unfallart und der hat einen entzündeten Nerv entdeckt. Ist zwischenzeitlich erledigt, auch Dank häufiger Quarkpackungen:) Jetzt laufe ich im Vacoped eigentlich relativ schmerzfrei und ab nächsten Montag darf ich es dann ohne versuchen.....

LG

Bellavista

1

Ja, der Knöchel ist noch ziemlich geschwollen...Kühlen soll ich aber nicht, weil das die Durchblutung weiter anregen würde...verstehe ich auch nicht!

LG

BV

Sind keine offenen Wunden und verkrusteten Narben mehr vorhanden, kannst du Quarkwickel anwenden.

2

Was möchtest Du wissen?