Nach Mittelfußbruch Schmerzen beim knicken von den Zehen normal?

1 Antwort

Hallo, nach der Verwendung einer Orthese (vacopedes Schuh) ist es üblich die ersten Tagen Schmerzen, Rotung bsw Schwellung zu haben. Die Zehen haben sich an dem "normal" Laufe ungewönht, weswegen sie langsam noch wieder lernen sollten wie richtig auzuftreten. Ich emphele Ihnen ein paar Übungen, die helfen könnten damit die Fussmuskulatur verbessern.

https://www.bergzeit.de/magazin/fussgymnastik-uebungen-fussmuskulatur-fusstraining/

Kann man 2-3 mal por Tag machen ausser ob es starke Schmerzen gibt. Sollte man mit einen paar Sekunden anfangen (15-20) und langsam die Zeit verlängert (danach 30-45-60 sek). Auf diese Weise überlasten Sie nicht die Zehen. Falls die Schmerzen unerträglich ist, gehen Sie zu Arzt um eine richtige Behandlung zu bekommen.

Gute Besserung.