Hilft Salzwasser gegen Fußpilz?

3 Antworten

Hallo ich habe sehr gute Erfahrung mit Salzwasser PLUS Haartrockner ! 200g Meersalz .. mit gut warmem Wasserin ein becken.

  1. zuerst Füsse gründlich waschen ... (mit Seife)
  2. 10 Minuten Fussbad ... während dem Fussbad den Pilz wegrubbeln.
  3. mit Handtuch trocknen
  4. mit Haartrockner trocknen ! (ich vermute dass der Pilz die trockene hitze nicht verträgt)
  5. Füsse möglichst lange an der Luft lassen .. am besten abend und nacht (nicht in socken).

das bessert dann innert wenigen tagen !

Bei einem Fusspilz sollte sofort gehandelt werden. Je früher der Fußpilz bekämpft wird, desto größer ist der Behandlungserfolg. Entsprechende Mittel bekommst Du in der Apotheke. Fußpilze können ganz schön hartnäckig sein. Von daher kann die Behandlung durchaus 14 Tage in Anspruch nehmen. Es stimmt schon, dass Salzwasser auch bei Fußpilz helfen kann, jedoch würde ich das nur einige Tage ausprobieren und sobald keine Besserung eintritt, doch in die Apotheke gehen.

ein fussbad, richtig gemacht, und mit BASISCHEM SALZ hilft immer, habe ich selber erfahren (jedoch nicht mit kochsalz, was ja gar kein salz mehr ist)

0

Dein Vater hat Recht. Salz ist wohl eins der besten Hausmittel gegen Fußpilz. Dafür musst du zwar nicht an die Nordsee fahren, sondern kannst dir auch ein Salz-Fußbad zuhause machen. Einfach 5 Minuten die Füße in warmen Salzwasser baden; 3-4 Tage lang. Dann sollte es besser sein.

stimmt. bitte nur basisches salz nehmen, wegen dem ph-wert und der anregung natürlicher rückfettung.

0

Was tun bei wiederholter Mittelohrentzündung nach Urlaub am Meer?

Ich habe generell erhöhtes Ohrenschmalzaufkommen. Die letzten beiden Meerurlaubbesuche vor 3 und 4 Jahren endeten mit großen Schmerzen. Soll vor dem Urlaub Ohrenschmalz entfernt werden? Liegt es an der ständigen Meeresbrise oder am Salzwasser oder ist es die Kombination? Helfen Ohropax oder Kopfhörer?

...zur Frage

Was hilft der Haut, wenn man von einer Qualle gestriffen wird?

Wir fahren nächste Woche ans Meer in den Urlaub. Mir graut noch etwas vor einer Begegnung mit einer Qualle. Falls es soweit kommt und mich eine Qualle streift, was sollte ich dann machen? Welche Medizin sollte man dabei haben?

...zur Frage

Meeresklimagerät für zuhause sinnvoll?

Wir fahren jeden Sommer ans Meer, weil das Klima dort meinen Allergiegeplagten Kindern sehr gut tut. Jetzt habe ich überlegt, für zuhause ein Meeresklimagerät zu kaufen. Macht so etwas Sinn?

...zur Frage

Was muss unbedingt in die Reiseapotheke mit Kleinkindern?

Was muss eurer Meinung nach unbedingt in die Reiseapotheke, wenn man mit Kleinkindern verreist? Ich möchte nächste Woche mit meiner Tochter (1 Jahr alt) nach Italien ans Meer fahren und weiß nicht so recht, was ich unbedingt benötige und was ich mir sparen kann. Die Apotheke empfiehlt ja so einiges....

...zur Frage

Erste Hilfe bei Feuerquallen

Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee. Unmengen an Feuerquallen machen das Baden im Meer recht unentspannt. Wir bemühen uns natürlich mit den Quallen nicht in Berührung zu kommen. Wenn es nun doch mal passiert, wie sieht eine sinnvolle Erste Hilfe aus? Was nehmen wir am besten mit zum Strand, um die betroffene Hautstelle zu versorgen?

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?