In welchem Alter ist der erste BH ok?

3 Antworten

Das ist eindeutig eine Frauenangelegenheit. Mädels in dem Alter ist, glaube ich, nichts peinlicher als mit dem Papa BHs kaufen zu gehen. Die Idee mit deiner Schwester finde ich gut. Es muss ja auch nicht gleich ein Spitzen BH sein. Bei H&M gibt es auch BHs mit lustigen Comic Motiven. Besonders wenn es sie beim Sport stört und sie sich unwohl fühlt, solltest du bald mal einen Shoppingtermin für sie organisieren.

Also die Idee mit der Tantefinde ich auch ganz gut. Es gibt für Mädels in dem Alter aber auch noch eine gute Alternative zum BH - ein Bustier. Das engt den Brustbereich nicht so sehr ein, sorgt aber trotzdem für ein bißchen Halt. Ist vielleicht als "Vorstufe" gar nicht so verkehrt.

Wenn deine Schwester mit ihr losgehen würde lässt du sie ja nicht allein, sondern sorgst dafür, dass sich jemand aus dem Verwandtenkreis (eine vertrauenswürdige Person) um sie kümmert und auch Ahnung davon hat :o). Deine Schwester wird bestimmt auch wissen, dass es Sport-BH´s gibt. Normale Bügel-BH´s fände ich zu früh für so ein junges Mädel. Zumal die Brust ja auch noch nicht so groß und ausgereift ist.