Ist es schädlich, wenn ich nur einen Bustier und keinen BH trage?

3 Antworten

Hallo klitzeklein, der Bustier reicht vollkommen, solange frau keine "schwere" Brust hat. Es ist mir keine wissenschaftliche Studie bekannt aus der hervor geht, dass ein BH zuverlässig einen Hängebusen verhindert. Natürlich wird ein BH-Hersteller dies gerne so formulieren, aber das ist nur Marketinggeschwätz, auf das die Mitschülerinnen gerne reinfallen. Denn mit einem BH haben die dann nur was zum Angeben, "guck mal wie groß meiner schon ist". Also mach Dir nichts aus den Hänseleien, das ist in dem Alter typisch und nur eine Ausdrucksform um eigene Unsicherheiten zu überspielen. Gruß, Herbert

Du machst das schon richtig. Wenn Du (noch) nicht viel Brust hast, kann eh nix hängen. Jedenfalls nicht in Deinem Alter. Und sollte Dein Busen noch wachsen, ist immer noch Zeit für einen BH. Vielleicht merkst Du erst ja zuerst beim Sport, wenn Deine Brüste eine gewisse unangenehme Eigendynamik bekommen, und fängst mit einem Sport-BH an?

es ist überhaupt nicht schädlich deine freundinnen haben warscheinlich schon große busen , wenn du irgend wan mal große busen hast kannst d ja ein bh tragen liebe grüssssseeeee coolina

schmerzende brustwarzen in der pubertät

Hi also ich bin 13 Jahre alt und seit ca. 2 wochen schmerzen meine nippel sehr .Wenn ich sie berühre fühlt sich der schmerz wie einzelne messerstiche an und da ist so ein ca. tischtennis großer flacher knubbel der weh tut aber formbar ist. ich habe meine tage noch nicht wenn das irgend was damit zutun hat. ich trage jeden tag einen BH (auch wenn meine Brüste noch relativ klein sind . Sie passen gerade so in meine Hand .) ich habe die schmerzen an beiden brustwarzen ! kann mir irgendjemand helfen bitte :(

...zur Frage

In welchem Alter ist der erste BH ok?

Meine Tochter hat schon etwas Busen, sie ist relativ früh entwickelt. Sollen wir mit ihren 9 Jahren schon einen BH kaufen fahren? Wir haben ein offenes Verhältnis, aber seit ihre Mutter nicht mehr lebt und sie sich langsam zur Frau entwickelt, merke ich, dass mich das etwas überfordert. Kann ich meine Schwester auch bitten, mit ihr loszugehen? Ich fände mich da fehl am Platze und die beiden haben ein gutes Verhältnis. Ist das in Ordnung oder lasse ich sie damit allein?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter wächst die weibliche Brust?

Ich bin 17, aber meine Brüste sind immernoch zu klein für einen echten BH. Alle meine Freundinnen sind schon sehr fraulich, nur ich fühl mich oft wie ein Junge. Meint ihr, dass die Brust noch wächst. Was mach ich, wenn dem nicht so ist?

...zur Frage

Brustwachstum mit 15

Hey, ich bin 15 Jahre alt und mir kommt es vor als würde es mit meinem Brustwachstum überhaupt nicht voran gehen... Mit 10 begann schon die Körperbehaarung und mit 12 kam dann die Periode hinzu. Mir kommt es vor, als wäre meine Brust fast gar nicht gewachsen. es hat so ungefähr mit 12/13 angefangen und ich finde, dass es so gut wie stehen geblieben ist. Meine Brüste füllen einen BH mit Größe A fast nichtmal zur Hälfte aus aber ich trage ihn trotzdem, weil mir es peinlich ist und damit man denkt, ich hätte größere Brüste. Langsam macht mich das ein bisschen fertig...

...zur Frage

Bügel vom BH drückte in brust

Hallo ihr lieben, Ich habe heute den ganzen Tag, seit vier uhr heute Nacht,den BH angehabt. So nun haben die Bügel an den Seiten den ganzen Tag gegen/in die busen gedrückt.habe an den Stellen rote druckstellen Ist das bei einmal nicht schlimm??(bevor meckerei kommt,wieso ich zu kleinen BH trage.ich habe ihn in einem dessous laden gekauft,abmessen und von der Verkäuferin die Versicherung bekommen,sitzt perfekt!!) Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?