Magenschmerzen bei zu engem BH?

2 Antworten

Hallo! Ich glaube da eigentlich eher nicht an einen Zusammenhang zwischen BH und Magen, denn der BH sitzt doch ein ganzes Stück höher als der Magen (zumindest bei mir) und drückt allenfalls auf die Rippen.

Vielleicht versuchst du einfach mal eine Zeit lang, einen etwas weiteren BH zu tragen. Oder vielleicht auch mal nur einen Bustier (könnte bei Kleidergröße 36 ja evtl. noch ausreichen, zumindest ich trage die öfter, finde das ganz angenehm).

Wenn du fortbestehende Probleme mit dem Magen hast, solltest du das aber auf jeden Fall nochmal abklären lassen. Eine Ultraschalluntersuchung von vor 2 Jahren ist da sicher nicht mehr maßgebend, in der Zeit kann sich viel verändert haben. Bei mir wurden wegen fortbestehender Magenbeschwerden 4 Magenspiegelungen in 18 Monaten gemacht, weil die Ärzte gesagt haben, dass sich da schon relativ schnell was verändern könne. Deswegen solltest du vielleicht doch nochmal einen Termin beim Arzt machen.

Zum Thema Milz: bei einem Ultraschall im Krankenhaus vor 3 Wochen hat der untersuchende Arzt bei mir auch eine vergößerte Milz festgestellt, im Bericht stand dann "Milz 11,7 cm, grenzwertig". Der Arzt im Krankenhaus hatte da aber auch nichts weiter zu gesagt, deswegen hatte ich dann meinen Hausarzt danach gefragt. Und der sagte mir, dass das bei schlanken jungen Frauen schonmal leicht vorkommt, dass sich die Milz in der Länge etwas vergrößert, dafür dann aber schmaler ist, weil eben nicht so viel Platz ist. Das hätte aber nichts zu sagen.

Aber wenn du dir da zu unsicher bist, dann lass das doch gleich nochmal mit abklären.

Alles Gute!

Ich würde sagen, ja, lass Dich nochmal untersuchen. Vielleich auch von einem Arzt mit ganzheitlicherem Ansatz, also auch Osteopath oder Heilpraktiker (mit entsprechender Ausrichtung bzw. Erfahrung bezüglich Deiner Problematik). Eine Meinung ist keine! Hast Du schonmals SportBHs probiert? Mit sehr breitem Gummizug unten? Vielleicht mindert oder verteilt das den Druck anders.

Lass auch mal die Bauchspeicheldrüse anschauen (per Blutuntersuchung). Ich hatte auch immer Druck im Oberbauch, es lag an eben dieser! Einen Versuch ists wert...