Ist es schlimm das ich meinen Draht der Losen Zahnspange verbogen habe?

1 Antwort

Hey!
Ich finde es sehr gut, dass du so fleißig deine lockere Spange trägst, das ist wirklich wichtig, vor allem in der Zeit nach der festen Spange. Ich habe auch jahrelange Erfahrung mit festen und lockeren Zahnspangen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Draht deiner Spange so ganz gut sitzt. Aber natürlich kann ich das auch nicht sicher beurteilen. Hast du denn in den letzten Tagen gespürt, dass sich deine Zähne verändert haben? Es wäre natürlich sehr schade, wenn sich deine Zähne nur wegen einem falschen Draht wieder verschieben würden. Bevor das passiert, würde ich zu einem Kieferorthopäden gehen. Die andere Möglichkeit ist, dass du abwartest ob du überhaupt eine Veränderung merkst. Aber dann besteht eben die Gefahr, dass es dann schon zu spät ist.
Ich wünsch dir viel Glück!