Zahnspange Entfernung?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist der Biss ein bisschen anders geworden und deswegen das Unterkiefer 1 oder 2mm näher am Oberkiefer, wenn die Zähne zusammen sind. Deshalb sieht das Gesicht dann weniger lang und im Verhältnis breiter aus. Das ist vermutlich im normalen Rahmen, ich hatte selbst eine Gebissregulierung.

Wenn man sich zuviel mit seinem Aussehen, Gewicht und -ob alles normal ist- beschäftigt, kommen einem manchmal Dinge unnormal vor obwohl sich garnichts verändert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Hi,

mach dir da keine Sorgen. Durch die Entfernung der Spange ist dein Biss etwas anders und evtl durch das Entfernen etwas geschwollen. :-)

Also, die Zahnspange hat die Aufgabe den Kiefer zu erweitern. Dadurch wirkt nach der Behandlung möglicher dein Gesicht etwas breiter oder voller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wächst und gedeiht.