Ganzes Gesicht voller Milien (Grieskörner)?

1 Antwort

Schüssler hat festgestellt, dass der Körper im Wesentlichen aus 12 Mineralstoffen besteht. Kommt es zu einem Ungleichgewicht, entstehen Krankheiten oder Veränderungen des Körpers.

Bei einem Mangel an Kalium chloratum (die Nr. 4) wird der Körper mit Faserstoffen (bildet sich durch ein zu viel an Eiweißbausteinen) überschüttet, mit denen er kaum zu Rande kommt. Um die Faserstoffe los zu werden, werden sie in kleinen Deponieen - dem Hautgrieß - abgelagert, um so eine Verdickung des Blutes zu verhindern.

Ich würde dir empfehlen die Nr. 4 einzunehmen, da du an einem großen Mangel leidest. Du kannst sie in der Apotheke für wenig Geld kaufen. Die Nr. 4 gibt es auch als Cremegel (z.B. von der AdlerPharma), so dass du das Gesicht direkt behandeln kannst.

Verstärkt wird der Mangel durch Alkohol, Milchprodukte und Strombelastung.

Weiterhin würde ich dir empfehlen auch die Nr. 9, Natrium phosphoricum, zu dir zu nehmen, da du von Akne, Mitessern und Talgproblemen erzählt hast.

Die Nr. 9 reguliert den Säure- und den Fetthaushalt und baut Zucker ab.

Auch hier ein Hinweis zur Ernährung: Basischer leben, keine Süßigkeiten, Mehlspeisen, gezuckerte Limonaden.... Viel Obst, Gemüse, klares Wasser, Vollkorn...

Alles Gute.

Ungeheilt
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde die genannten Dinge testen, auch wenn ich mir den Mangel nicht erschließen kann. Ich habe vor einem Jahr (also einige Monate davor) aufgehört, Fleisch zu essen. Ansonsten sind mir keine Änderungen bekannt, die zu einem plötzlichen Mangel von irgendetwas führen könnten. Die ganz unten genannten Dinge befolge ich weitaus.

Weitere Beiträge von Leuten die mit solch einem Problem zu tun hatten, sind trotzdem noch erwünscht.

DrPille  28.11.2017, 16:47
@Ungeheilt

Ja, probiere es aus, es hat keine Nebenwirkungen.

Interessant finde ich, dass du aufgehört hast, Fleisch zu essen. Denn genau mit dem Eiweißabbau und seinen Erscheinungen hast du ein Problem.

Ungeheilt
Fragesteller
@DrPille

Also du meinst, dass das etwas im Widerspruch steht?

Ansonsten danke, werde ich machen und nochmal eine Rückmeldung geben.

Ungeheilt
Fragesteller
@DrPille

Ich habe im Internet BIOCHEMIE DHU 4 Kalium chloratum D 6 Tabletten (und auch DHU 9) gefunden. Die werde ich bestellen.

DrPille  06.12.2017, 17:25
@Ungeheilt

Ja, du bekommst sie auch billiger von OMP. DHU ist eine etwas teurere Variante.

Ungeheilt
Fragesteller

Bis heute habe ich die Salze genommen. 2-3 Tabletten pro Salz täglich. Auf die Ernährung habe ich auch zuvor schon geachtet, aber es zeigt keine Wirkung.