Rötungen pusteln alles zusammen was kann es sein?

So sieht es aus

2 Antworten

Ich habe so etwas erst einmal gesehen, da war es eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum.

Creme, Waschgel, Shampoo, auch wenn du bisher nicht allergisch reagiert hast. Google die Inhaltsstoffe.

Aus welchem Material besteht der Nasenring? Wäre das erste, was ich rausgemacht hätte.

Google die Inhaltsstoffe der Heilerde. Da ist genug drin, was eine allergische Reaktion auslösen kann.

Nach ein "paar Tagen" wäre es vielleicht sinnvoll, zum Hausarzt zu gehen. Falls es eine allergische Reaktion ist, und du weiter ständig mit dem Allergen in Kontakt kommst - sonst würde es von alleine besser - kann es auch gefährlich werden.

Warum warst du noch nicht beim Arzt? Ganz ehrlich, mit so einem Ausschlag würde ich nicht länger warten und zum Arzt gehen. Falls du beim Hautarzt keinen Notfalltermin bekommst, geh erstmal zum Hausarzt. Da würde ich nicht lange mit zögern und vor allem gerade im Gesicht nicht länger selber rum experimentieren.